Steinkreise aus Heilsteinen

Stonehenge

Wer kennt nicht die imposanten Steinkreise in Südengland?

Orte sind Horte der Kraft. Energien verbinden sich mit Örtlichkeiten und laden diese auf. Lassen wir gute Energien fließen, weihen wir einen Ort. Durch diese Weihe bewahren wir die Kraft, auf dass sie uns jederzeit wieder zufließen mag.

Matthias Mala, Stundenbuch der weißen Magie

( Baum, Jörg. Magische Steinkreise: Schutz und Heilkraft für Heim, Haus und Familie (German Edition) . Books on Demand. Kindle-Version.)

Die heiligen Stätten des Megalithkultur (ca. 3000 v.Ch.) sind heute zu touristischen Highlights verkommen. Eine besondere Kraft lässt sich leider nicht mehr so einfach erspüren. Das passiert eher an nicht touristisch bevölkerten Plätzen. Davon gibt es in England und sogar in Österreich einige. Dabei wurden nicht nur riesige Menhire ( Säulen aus Stein ) sondern auch kleinere, runde Steine verwendet und nicht nur kreisrund sondern auch hufeisenförmig oder oval in “ Cromlechs“ angeordnet. Dieser Begriff stammt aus dem Walisischen und bedeutet : flacher Stein gebogen. Auf dem Friedhof in Hamburg Ohlsdorf kann man solch einen Kreis besichtigen. Diese Steinkreise des Neolithikums wurden auf schon vorhandenen Kraftplätzen – Thingstätten – errichtet und es war eine besondere Ehre für die Götter, diese Steinriesen dorthin zu bringen und einen Energiekreis zu errichten. Die riesigen Monolithen der Steinzeit, die Überbleibsel der letzten Eiszeit, bündelten eine immense Kraft, die in Verbindung mit den anderen Steinen im Kreis eine ganz besondere Energie bilden.

Heutzutage wissen wir, dass wir mit der Bildung von Steinkreisen eine weitreichende positive Energie in unseren Garten, unsere Region, in unser Land bringen können. Das ist ein Thema, dem wir uns in Zukunft intensiv widmen müssen um den negativen Beeinflussungen etwas entgegenzusetzen.

Heute beschäftigen wir uns erst einmal mit der Energie der Steinkreise aus Halbedelsteinen.

Bergkristall


Im Verlauf der letzten Jahre wurden wir systematisch in eine ungesunde Energie zurückgeworfen. Der äussere Einfluß bestand aus einer Mischung aus Angst, Panik und Repression.

Warum sollen wir in diesen Zeiten nicht auf die alten Hilfsmittel unserer Vorfahren vertrauen? Wir müssen ja keine großen Steinkreise errichten, es genügt ein kleiner mit einem Durchmesser von ca 30cm. Ein Steinkreis ist von alters her ein archaischer Kraftort. Ein Kreis, ohne sichtbaren Anfang oder Ende, ist ein Symbol der Endlosigkeit und das Immerwährende. Das Rund ist Zeichen der Vollkommenheit und des Absoluten. In und um den Kreis lassen sich Kraftlinien und Kraftfelder erspüren.

In diesem Sinne sind Steinkreise nicht nur ein geschichtliches, sondern ein gleichermaßen aktuelles Phänomen, dessen Faszination zu einem Großteil aus der ihnen innewohnenden Kraft entsteht. Dieser Kraft nachzuspüren, mit ihr zu experimentieren und sie in moderne Rituale einfließen zu lassen, ist daher eine Hinwendung zu den Wurzeln unserer Kultur und Religiosität. Es ist gleichermaßen die Hebung verschütteten Wissens – in der Praxis die intuitive Belebung ursächlicher Schöpfungsmythen –, das durch sein Zeugnis die Bilder und Ahnungen einer vergessenen Zeit wiederbelebt und zu uns sprechen lässt.

Baum, Jörg. Magische Steinkreise: Schutz und Heilkraft für Heim, Haus und Familie (German Edition) . Books on Demand. Kindle-Version.

Für die Stärke eines Kraftfeldes ist die Größe der Steine nicht ursächlich, je kleiner der Kreis, desto kleiner ist die Ausdehnung des Feldes.Ein Steinkreis von 30 cm bildet ein Kraftfeld von bis zu 120 m, wobei im Zentrum von ca 20 m das stärkste Feld liegt. Nach außen flacht die Energie dann ab, ist aber noch messbar. Eine besondere geomagnetische Stelle ist nicht erforderlich.

Eine große Rolle spielen die Steine in ihrer Qualität. Ein Stein im Kreis muß ein Sendestein sein. Doch was ist ein Sendestein? Zuerst möchte ich darauf hinweisen, daß es 3 Arten von Steinen gibt: Stille-Steine, Lade-Steine, Sende-Steine. Stille-Steine gibt es am häufigsten. Sie nehmen Energie auf und geben diese genau so wieder ab. Ihnen fehlt die Strahlkraft, sie fühlen sich unbelebt an. Lade-Steine ziehen Energie an, egal ob Sonnenenergie oder auch menschliche Energie. Sie können diese eruptiv abgeben, ähnlich einem Vulkan. Unerfahrene Verwender halten ihre Ausstrahlung für sehr kräftig, dabei entziehen sie Chakra-energien. Solch ein Stein, im Raum angebracht, kann für problematische Stimmung oder unwirtliche Räume sorgen. Sendesteine zeichnen sich durch eine besondere Strahlkraft aus, aber erst mehrere Sendesteine im Kreis erzeugen die positive Energie in einem weiten Umfeld. Sendesteine wirken verstärkend auf Medikamente und Heilbehandlungen. Sie unterstützen Meditation und beleben das Raumklima.

Ein Steinkreis birgt nur positive Energie. Sein Strahlungsfeld ist deshalb ein positiv geladenes Feld. Negative Kräfte werden durch die konzentrierte Kraft der positiven Energie aufgelöst.

Der Steinkreis selbst stellt ein mächtiges Instrument dar: Dort, wo er steht, entsteht ein heiliger Ort. Heilig verstehe ich hier im Sinne von heil und ganz und nicht in einem religiösen Zusammenhang. Der Steinkreis ist kein geistliches Instrument, sondern ein energetisches und magisches. Energetisch, weil ein spürbares Kraftfeld entsteht, und magisch, weil das Kraftfeld die Menschen, die sich in ihm aufhalten, verzaubern kann, indem es ihnen den Zugang zu kosmischer Kraft und Harmonie erleichtert.

Jeder, der sich für die heilende Kraft eines Steinkreises interessiert, ist mir willkommen. Ich pendele den besten Stein individuell für jeden Einzelnen und suche die Sendesteine für die optimale Strahlkraft aus.

Falls auch Sie sich in Ihrem Wohn- oder Arbeitsumfeld einen solchen magischen Kraftort schaffen möchten, werde ich Ihnen gerne dabei behilflich sein.

Die Kosten richten sich dann nach dem Wert der Steine.

2 Gedanken zu “Steinkreise aus Heilsteinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.