Manifest für das unkomplizierte Leben

Manou Gardner Medium

Ich finde, dass das Leben manchmal ganz schön kompliziert ist. Dabei könnte es doch so viel einfacher sein, wenn wir nicht ständig innerlich mit uns verhandeln müssten. Es gab Zeiten, da wussten die Menschen einfach was zu tun war. Glücklicherweise haben wir viel mehr Entscheidungsfreiraum, doch einfacher wird das Leben dadurch meist nicht. Wir müssen so viele Entscheidungen treffen, dass alleine dies bereits zu einer Überforderung werden kann. Hinzu kommt noch diese unklar Situation, in der wir definitiv nicht wissen, was als nächstes auf dem großen Plan steht. Wie kommen wir nun aus dieser Nummer raus? Wie können wir ein Leben führen, das uns zwar Freiräume lässt, aber nicht täglich neu aufgerollt werden muss?

Deshalb habe ich heute ein Manifest für das unkomplizierte Leben geschrieben, das uns allen helfen kann, ein wenig entspannter durchs Leben zu gehen

  • Werden wir uns klar darüber, was unser persönliches übergeordnetes Ziel ist
  • Entscheiden wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 263 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..